Ausbildung:

2006 - 2010: Palacky Universität, Olmütz,  FTK, Sport + Biologie, Bc.

2010-2013: Palacky Universität, Olmütz, FTK, Sport - Biologie, Mag.

2012-2013: Karl- Franzens Universität, Graz, Institut für Sportwissenschaft

 

Weitere Ausbildungen:

2005: Bademeisterin

2007: Skiinstruktorin

2009: Klasische und Sportliche Massage

2019: Bergwanderführer Kurs

2019: Spiralstabilisation der Wirbelsäule

 

Seminare:

-Gesunde Füße

-Abhärtung nach Wim Hof Methode

-Oxygen Advantage

Der Pinzgau ist eine wunderschöne Region mit Bedingungen die das Sportlerherz höher schlagen lassen. In Tschechien habe ich 4 Jahren in der zweiten Frauenliga Floorball gespielt. Im Pinzgau habe ich als Hobby mit dem Triathlon angefangen. Gerne nehme ich an den von Peter Gruber und Bigtime Sport Maishofen super organisierten  Mountainbikerennen der "Pinzgau -Trophy" teil.

Bei meinem Training für die Teilnahme am Ice4Life 2019 in Uttendorf habe ich das "barfuß gehen" für mich entdeckt und auch beim Laufen teste ich verschiedene sogenannte "Barfußschuhe. Es war für mich eine große Umstellung, vorallem was die "innere Welt" betrifft. Das eiskalte Wasser ist ein einfacher aber wirkungsvoller Schlüssel dazu.

Ich bin begeistert von den Naturschätzen, die sich im Pinzgau für das "Kältetraining" bieten. So viele Bergseen, Gletschersee, Bergbäche, ...einfach traumhaft. Probiere es selber aus, oder melde Dich bei mir. :-)

Für meinen Sport brauche ich auch die richtige Kompensation. Darum also die Spiralstabilisation der Wirbelsäule :-) Einfach genial !

mach mit, sei "natural fit" !